„Peter Pan 2“ by Fard – Reaction x Jay Ova & Dice Pacino

Mit „Alter Ego“ erschien 2010 Fard`s Klassiker schlechthin, seitdem ist kaum ein Tag vergangen, an dem die Fanbase nicht nach einer Fortsetzung geschrien hat. Nun wurde der Hunger dieser gestillt und mit „Alter Ego 2“ ein Album veröffentlicht, dass bereits jetzt als legendärer Nachfolger gilt. Dabei hat Fard, bürgerlich Farhad Nazarinejad, auf all das zurückgegriffen, was man von ihm erwartet hat: Aggressionen, Gefühle und vor allem etwas was man in der heutigen Raplandschaft vermisst: Authentizität. Demnach wundert es wohl auch nur bedingt, dass Klassiker wie Terrorbars und Peter Pan auf der neuen Platte als gelungene Fortsetzung wiederzufinden sind.

Mit „Peter Pan 2“ greift der deutsch-iranische Rapper Fard aus Gladbeck ein weiteres mal seine Kindheit auf und lässt diese gekonnt Revue passieren. Eine Hommage an Fans der ersten Stunde!

„Peter Pan 2“ – Fard

Der Song „Peter Pan 2“ weckt Erinnerungen vergangener Tage und lässt den Hörer nochmal durch die eigene Kindheit reisen. Dabei vergleicht er kunstvoll die heutige Zeit mit der damaligen und rüttelt Überbleibsel einer sorgenfreien Kindheit auf. Sei es der Blick aus dem alten Baumhaus, der Austausch der Pausenbrote in der Schule oder aber das erste Tor im Verein – alles Momente und Augenblicke die im Herzen sitzen und heute wertvoller denn je erscheinen. Eine Erinnerung, die ihm keiner nehmen kann.

„Peter Pan“ war bereits vor Jahren Kult und wurde nun mit dieser Fortsetzung erneut in den Fokus gerufen! In einer Zeit die von Krieg, Leid und einem zweifelhaften Konsum geprägt ist.

Fard hätte den Zeitraum nicht besser wählen können und setzt damit gezielt ein Zeichen!

 

„Peter Pan 2“ by Fard – Reaction x Jay Ova & Dice Pacino

Denken wir über unsere eigene Vergangenheit nach kommen wir häufig ins schwärmen. Denn trotz einer Vielzahl an schmerzhaften Erinnerungen, überwiegen doch stets die positiven. Letzteres hat sowohl unsere Sinne als auch den Alltag geprägt und gezeigt, dass wir im Leben viel zu selten die kleinen Dinge schätzen.

Dieser Meinung ist auch Dice Pacino: „.. Die Kindheit ist ein großer Abschnitt im Leben und deshalb ist sie auch wichtig..“

Ihn hat Fard`s Reproduktion zu „Peter Pan 2“ ein wichtiges Statement mitgeben, zeitgleich aber auch viele Dinge wiedergespiegelt, die in seiner Kindheit passiert sind „Von meiner Seite aus ein sehr gelungenes und wiederspiegelndes Video, das jeden unseren Alters mit in die Vergangenheit nimmt und wir noch einmal Kind sein dürfen.“

„Die beste Zeit meines Lebens, ich erinner mich. Ich seh´s vor meinen Augen, wie ich in meinem Zimmer sitz. Manche sagen mir, das wär der größte Scheiß. Doch ich bin dankbar, für all die schöne Zeit!“ (Fard- Peter Pan 2)

Auch Jay Ova verbrachte seine jungen Jahre zwischen Wäldern und Wiesen und genoss die unberührte Natur, während er spielerisch den Indianern nachjagte. „Klar saß ich früher auch mal vor dem Fernseher oder PC, aber nicht so häufig wie die jungen Leute es heute praktizieren. Die Kindheit damals war nicht so oberflächlich.“  Fard`s „Peter Pan 2“ ist für ihn daher eine atemberaubende Bereicherung, die er inklusive Album sofort käuflich erworben hat.

 

Eine gelungene Reproduktion, mit dessen Aussage Fard den Nerv der Zeit trifft!

4 Gedanken zu „„Peter Pan 2“ by Fard – Reaction x Jay Ova & Dice Pacino“

  1. Hey,

    ich glaube ihr habt damit wirklich Spaß und steckt viel Arbeit rein. Ich selber mag zwar kein Rap, aber hört sich gut an. Viel Spaß und macht weiter so.

    Liebe Güße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.