Tattoo Convention Erfurt 2017 mit Jay Ova und Dice Pacino – Teil I & II

Auf Thüringens größter Tattoomesse traf man heuer nicht nur zahlreiche begeisterte Besucher an sondern auch so manch bekanntes Gesicht. Zusammen mit Dice Pacino sorgte Jay Ova auf der Tattoo Convention Erfurt 2017 für eine fesselnde Show.

Bereits in den frühen Morgenstunden hat sich das Team um Jay Ova auf den Weg nach Erfurt gemacht. Dort präsentierte sich bereits eine Vielzahl an nationalen und internationalen Tätowierern und Szeneshops, die ihre Kunst beziehungsweise ihre Produkte anboten. Neben allerhand Ständen lud vor allem das Bühnenprogramm zur Unterhaltung ein, dass ununterbrochen im Wechsel sowohl Showacts als auch Musik brachte.

Für Jay Ova war es ein ganz besonderes Event, denn auch er trägt seit jeher farbige Tätowierungen auf seiner Haut, die er gerne und mit stolz präsentiert. „Ich habe 8 Tattoos, mein erstes habe ich mir 2009 stechen lassen. Seitdem kam jährlich ein neues Tattoo dazu.„, so Jay Ova.

Mein erstes Tattoo habe ich mir auf die Hand stechen lassen, dazu gibt es übrigens auch eine witzige Geschichte. Denn mein Tätowierer wusste vorab nicht, dass es sich hierbei um mein erstes Mal handelt.“ Ganz chillig saß Jay Ova auf dem Stuhl und ließ sich ohne mit der Wimper zu zucken auf dem Handrücken farbig „bemalen“. Kenner wissen das es sich hierbei um eine sehr empfindliche Stelle handelt. Für den Tätowierer eine durchaus willkommene Überraschung die mit einem verdutzen Gesicht endete. Auch 2018 soll ein weiteres Tattoo Jay Ovas Haut zieren, was es letztendlich wird und wohin das Motiv gestochen wird, steht aber noch nicht fest.

 

Tattoo Convention Erfurt 2017 mit Jay Ova und Dice Pacino

 

Tolle Eindrücke, Inspirationen und Gespräche liegen hinter den Jungs. Die Tattoo Convention Erfurt hat beiden sehr gut gefallen. Sowohl musikalisch als auch künstlerisch konnte man sich prima auseinandersetzen. Bemerkenswert empfanden sowohl Jay Ova als auch Dice Pacino zudem die tolle Organisation und Freundlichkeit seitens der Veranstalter. „Ich bin sehr begeistert gewesen und jederzeit bereit wieder auf einer Tattoo Convention aufzutreten„, Jay Ova nach dem Auftritt.